Dienstag, 4. Januar 2011

EUROPE - Out Of This World (Klassiker der Woche)

Band: Europe
Album: Out Of This World
Spielzeit: 48:00 min
Plattenfirma: Epic
Veröffentlichung: 08.08.1988
Homepage: www.europetheband.com

„Out Of This World“ war 1988 bereits das vierte Studioalbum von EUROPE und ist für mich bis heute auch ihr bestes geblieben. Nachdem die Band zwei Jahre zuvor mit „The Final Countdown“ ihren großen internationalen Durchbruch feierte und weltweiten Superstar-Status erreichte, lastete auf dem Nachfolgealbum natürlich ein besonders großer Druck.

So kam es dann auch, wie es kommen musste: das Album konnte zwar nicht mehr an die enormen Verkaufszahlen seines Vorgängers anknüpfen aber war nichtsdestotrotz mit über einer Millionen verkaufter Exemplare alleine in den USA immer noch ein Erfolg.

Und wie ich schon in meinem Anfangssatz angedeutet habe, rein vom musikalischen Standpunkt her ist „Out Of This World“ sowieso eine Klasse für sich. Songs wie „Superstitious“, „Open Your Heart“ oder „More Than Meets The Eye“ sind absolute Melodic Rock Championsleague und gehören in die Sammlung eines jeden Genrefans und mit „Tomorrow“ gibt es am Ende des Albums eine Killerballade die sogar den Oberschlüpferstürmer „Carrie“ vom Vorgängeralbum ganz weit hinter sich lassen kann.

Lineup:

Joey Tempest : Vocals
Kee Marcello : Gitarre
John Leven : Bass
Mic Michaeli : Keyboards
Ian Haugland : Drums

Trackliste:

 1. Superstitious
 2. Let The Good Times Rock
 3. Open Your Heart
 4. More Than Meets The Eye
 5. Coast To Coast
 6. Ready Or Not
 7. Sign Of The Times
 8. Just The Beginning
 9. Never Say Die
 10. Lights And Shadows
 11. Tower’s Callin’
 12. Tomorrow

Marco

Hier findet Ihr weitere: 

Keine Kommentare:

Kommentar posten