Dienstag, 4. Januar 2011

BRIAN MCDONALD GROUP - Desperate Business (Klassiker der Woche)

Band: Brian McDonald Group
Album: Desperate Business
Spielzeit: 41:23 min.
Plattenfirma/Vertrieb: Yesterrock
Veröffentlichung: 1987/2010
Homepage: www.brianmcdonald.com

Eigentlich muss man für dieses Juwel gar keine Besprechung verfassen. Denn der Erstling aus dem Jahre 1987 hat sowohl unter den AOR-Jüngern als auch den Anhängern härterer Klänge Kultstatus. BON JOVI, gepaart mit DEF LEPPARD und dem Feeling des Top Gun Soundtracks – das ist der Stoff aus dem die feuchten Träume der späteren 1980er gemacht waren.

Das alles fett produziert von Meister Beau Hill, wenn das keine Ausgangspunkte für einen Abräumer sind? Aber leider blieb Brian McDonald mit seinen Mannen der große Erfolg verwehrt und außer den eingefleischten Fans erinnert sich heute kaum mehr jemand an “Desperate Business”. Dass das ein großer Fehler ist liegt auf der Hand. Schon der Eröffnungsreigen mit “No Control” bläst so ziemlich alles weg und auch die folgenden 9 Stücke lassen kaum Wünsche offen.

“These Are The Good Times” (mit Background Vocals von FIONA), “Rocking With The Boys”, “This Lonely Heart” oder “Highway Desire” gehören einfach zu den Must Have´s. Verfeinert wurden einige Songs von Reb Beach, derdie Lead-Guitars dazu beisteuerte.

Natürlich wurden alle 10 Songs remastered, Bonustracks gibt es aber leider keine. Das ist aber keine Ausrede, sich nicht endlich auf die Socken zu machen und eine kleine Zeitreise back to the 80´s zu machen. Pflicht!

Trackliste:

01. No Control
02. These Are The Good Times
03. This Lonely Heart
04. Life Is A Desperate Business
05. Back Home Again
06. Rockin’ With The Boys
07. Just Imagination
08. Stay With Me
09. Everynight
10. Highway Desire

Stefan

Hier findet Ihr weitere:

Keine Kommentare:

Kommentar posten