Dienstag, 4. Januar 2011

HONEYMOON SUITE - The Big Prize (Klassiker der Woche)

Band: Honeymoon Suite
Album: The Big Prize
Spielzeit: 44:22 min.
Veröffentlichungsjahr: 1985
Plattenfirma/Vertrieb: WEA/Warner
Stilrichtung: Melodic Rock/AOR

Kanada hat in der Hochphase des melodischen Rock einige Hockkaräter am Start gehabt.
Zweifelsohne zu den absoluten Highlights zählt dabei der Zweitling von HONEYMOON SUITE.

„The Big Prize“ wurde vom leider viel zu früh verstorbenen Produzenten BRUCE FAIRBAIRN klangtechnisch veredelt und zählt damit zur Sternstunde der symphatischen Band, die ich Jahre später beim GODS OF AOR in England live erleben durfte.

Schon der Opener und das als Single ausgekoppelte „Bad Attitude“ zeigt die Marschrichtung klar an. Der Gitarrenorientierte, mit viel Keybords untermalte hochmelodische Rock zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album. Die Stimme von Frontgaul Johnnie Dee hat einen hohen Wiedererkennungswert und meistert alle Facetten von der Ballade bis zum straighten Rocker. Mit „What Does It Take“ (schöne Ballade) und dem mit einem tollen Hook ausgestatteten „Feel It Again“ wurden zwei weitere Singles veröffentlicht.

In einem Album ohne Schwachpunkte hat sich auch JETHRO TULL Frontmann IAN ANDERSON die Ehre gegeben und beim absolut genialen „All Along You Knew“ die Flöte ausgepackt und dem Song mit seinem Spiel eine besondere Note verliehen. Und ein Lied wie „Wounded“ hätte auf jedem LOVERBOY Album einen Ehrenplatz bekommen. HONEYMOON SUITE brachte in der Folge noch einige gutklassige Alben auf den Markt, doch ihr Meisterwerk bleibt ganz klar „The Big Prize“!!!

Trackliste:

1.Bad Attitude
2.Feel It Again
3.Lost And Found
4.What Does It Take
5.One By One
6.Wounded
7.Words In The Wind
8.All Along You Knew
9.Once The Feeling
10.Take My Hand

JK

Hier findet Ihr weitere:

Keine Kommentare:

Kommentar posten