Montag, 30. Juni 2014

KISMET - Shades Of Clarity

Band: Kismet
Album: Shades Of Clarity
Spielzeit: 42:45 min
Stilrichtung: Alternative
Plattenfirma: DOTT
Veröffentlichung: 23.05.2014
Homepage: www.kismetband.com

2007 kam das erste Album namens „Trudging Down Your Soul“ der fünf Jungs aus Venezien heraus. Mit einer Mischung aus Grunge, Alternative und ein bisschen Psychedelic machen sie auch bei ihrer im Mai erschienenen Platte weiter.
Viel gibt es zu ihrem neuen Album "Shades Of Clarity" leider nicht zu sagen. Zwar ist es super produziert und glänzt mit gutem Sound, jedoch macht dieser die Songs leider nicht viel besser. Keiner der 11 Tracks bleibt auch nur ansatzweise im Ohr und die Ballade, zu der es auch ein Video gibt (HIER) ist einfach nur anstrengend anzuhören und nicht unbedingt gelungen. Auch nach 4 mal durchhören kann ich dem Album einfach nichts abgewinnen, deshalb so leid es mir tut:

Der Grunge/-Alternative Einschlag mit der langweiligen Ballade, null Melodie und ohne jegliche Originalität ist einfach nichts für mich, aber vom Sound her gibt es nichts zu meckern, deswegen wird die Band aus bella italia bestimmt ihre Anhänger finden.

WERTUNG:






Trackliste:

01. Cobweb 
02. Stay Alive
03. Clarity
04. Aeternal Blame
05. Happy Road 
06. Carry Me Down 
07. Time 
08. Quit 
09. Lonely Place 
10. Fill The Vacuum 
11. Holy Words & Pain

Lotta Craze

Keine Kommentare:

Kommentar posten