Montag, 4. November 2013

ATLANTEAN KODEX - The White Goddess

Band: Atlantean Kodex
Album: The White Goddess
Spielzeit: 55:48 min
Stilrichtung: Heavy Metal
Plattenfirma: Cruz Del Sur Music
Veröffentlichung: 29.09.2013
Homepage: www.atlanteankodex.de

Es gibt diese magischen Momente. Man rechnet nicht mit ihnen, sie treffen einen unvorbereitet und lassen einen sprachlos zurück. Sie sind selten, dafür unglaublich intensiv.

Ich lege das zweite Werk der Bayern von ATLANTEAN KODEX auf. Und erinnere mich an den bärenstarken Vorgänger "The Golden Bough". Die Vorfreude steigt. Nach wenigen Momenten halte ich inne und höre noch genauer hin. Ein paar weitere Sekunden und ich vergesse die Welt um mich herum, tauche einfach nur ein in die Musik. Und kann nicht glauben was ich da zu hören bekomme.

Epischer, unverfälschter Metal, gelegentlich in einem doomigen Gewand. Die reine Quintessenz von Heavy Metal. Pure Perfektion. Dieses Werk kann sich ohne Wenn und Aber mit den Großtaten von MANOWAR, CANDLEMASS oder BATHORY messen. Ein fantastischer Sänger, großartige Musiker, ergreifende Melodien und Emotionen in ihrer reinsten Form. Gänsehaut von der ersten bis zur letzten Note, jedes der 8 Stücke ein absoluter Ohrenschmaus, selbst die Zwischenspiele sind perfekt inszeniert.

Die weiße Göttin überstrahlt alles, was dieses Jahr erschienen ist, und es war wahrlich ein Gutes für den traditionellen Metal mit BLACK SABBATH, ARGUS oder der Wiederveröffentlichung von PAGAN ALTAR. Aber ATLANTEAN KODEX übertrumpfen diese erstklassigen Alben mit einer unglaublichen, ja beängstigenden Leichtigkeit.

Was soll man noch über dieses Meisterwerk sagen? Ich zitiere mal den Kollegen Frank: "Majestätisch, bombastisch, monumental. Mehr ist nicht zu sagen."

Wie recht er hat.

Leute, kauft dieses Album! Und genießt ihn, diesen magischen Moment, den uns ATLANTEAN KODEX geschenkt haben. Danke dafür!

WERTUNG: 





Trackliste:

01. Trumpets Of Doggerland (There Were Giants In The Earth In Those Days)
02. Sol invictus (With Faith And Fire)
03. Bilwis (Sorcery And Witchcraft In Eastern Bavaria)
04. Heresiarch (Thousandfaced Moon)
05. Twelve Stars And An Azure Gown [An Anthem For Europa]
06. Der Untergang der Stadt Passau [Flaming Sword Of The Watchers]
07. Enthroned In Clouds And Fire [The Great Cleansing]
08. White Goddess Unveiled [Crown Of The Sephiroth]

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten