Mittwoch, 13. November 2013

LION TWIN - Nashville


Band: Lion Twin
Album: Nashville
Spielzeit: 57:58 min.
Stilrichtung: Metal
Plattenfirma: Sonic Revolution
Veröffentlichung: 15.11.2013
Homepage: www.liontwin.com

LION TWIN kommen aus Wuppertal und existieren erst seit 2011. Die Marschrichtung war schnell klar, Achtziger Jahre geprägter poppiger Hardrock und Metal mit Dicke-Klöten-Produktion stand auf der ToDo Liste und genau das servieren uns Sängerin Li und ihr Kollege Jan an der Gitarre samt Band.

Musikalisch irgendwo zwischen deutschem Hardrock/Metal á la SCORPIONS und ACCEPT, sowie amerikanischen 80s Hardrock Einflüssen, wissen die fein arrangierten Songs durch die Bank zu überzeugen. Bei Day of Anger gibt sich gar ein gewisser Udo Dirkschneider die Ehre und singt den Song im Duett mit Li.

Gemixt und gemastered wurde die Scheibe von Kultproducer Michael Wagener in dessen WireWorld Studio in Nashville. Und dieser hat der Band einen oberamtlichen 80s Hardrocksound zusammengeschmiedet, der jedem Freund dieses Genres die Freudentränen in die Augen treiben wird.

Geile Scheibe!

WERTUNG:






Trackliste: 

1. Ready to Rock (5:16)
2. Day of Anger (feat. Udo Dirkschneider) (4:48)
3. When the Lights go on (5:49)
4. Tristan & Isolde (5:10)
5. Eco Warrior (6:06)
6. Far Away (6:33)
7. Behold the Man (6:40)
8. Occupy! (6:14)
9. Notung (6:05)
10. Wings of Love (5:17)

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar posten