Montag, 25. November 2013

PRO PAIN - The Final Revolution

Band: Pro-Pain
Album: The Final Revolution
Spielzeit: 36:41min
Stilrichtung: Hard- u. Metalcore
Plattenfirma: Steamhammer / SPV
Veröffentlichung: 22.11.2013
Homepage: www.pro-pain.com

Seit über 20 Jahren sind die New Yorker von PRO-PAIN ein verlässlicher Fels in der Brandung. Bodenständig, geradlinig und sich selbst treu. Böse Zungen würden der Band fehlende Kreativität und Innovation vorwerfen. Doch mal ehrlich, diese Musik lebt doch von Beständigkeit und "Oldschool-Vibe".

So scheinen es zumindest auch die Jungs um Brüllwürfel Gary Meskil zu sehen. "The Final Revolution" bietet alle Zutaten die eine PRO-PAIN Scheibe ausmachen. Ordentlich Dampf im Kessel, viel Groove und die besten Zutaten aus Hard- und Metalcore mit einer Brise Thrash ergeben den gewohnt explosiven musikalischen Bastard wie man ihn von den Amis seit jeher kennt. Stakkato Riffs, tonnenschwere Grooves, kraftvolle Vocals und druckvolles Drumming gehen Hand in Hand und machen auch Nummer 14 zu einer runden Sache.

Wer PRO-PAIN mag, wird auch diesmal von den Jungs nicht enttäuscht werden, wo PRO-Pain drauf steht ist auch PRO-PAIN drin. Nicht mehr, nicht weniger.

WERTUNG: 





Trackliste:

01.Deathwish
02.One Shot One Kill
03.Southbound
04.Problem Reaction Solution
05.The Final Revolution
06.Can't Stop The Pain
07.All Systems Fail
08.Want Some?
09.Fall From Grace
10.Emerge
11.Mass Extinction
12.Under The Gun

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten