Freitag, 21. März 2014

SAXON - St. George´s Day Sacrifice - Live In Manchester

Band: Saxon
Album: St. George’s Day Sacrifice – Live in Manchester
Spielzeit: 123:31 min
Stilrichtung: Heavy Metal
Plattenfirma: UDR/Warner
Veröffentlichung: 14.03.2014
Homepage: www.saxon747.com

SAXON ist eine der Bands die aus der Metalszene nicht wegzudenken ist. Seit 1977 aktiv, gab es mittlerweile 20 Studioalben und sage und schreibe 21 Livedokumente (VHS und DVDs mitgerechnet). Die umtriebigen Engländer veröffentlichen in beeindruckender Regelmäßigkeit neues Material auf höchstem Niveau und stecken so manche Jungspund-Truppe im vorbeigehen in die Tasche.
Mit dem neusten Streich "St. George’s Day Sacrifice – Live in Manchester" stellt die Band einmal mehr ihre herausragenden Live-Qualitäten für die heimische Anlage unter Beweis. Bleibt nur die Frage: braucht man auch das 22. Live-Werk zwingend?

SAXON geben sich auf jeden Fall große Mühe, damit man diese Frage mit Ja beantworten kann. Das Doppel-Album bietet knapp über zwei Stunden Heavy Metal Power und deckt so ziemlich jede Schaffensphase der Band ab. Neben den üblichen Klassikern "Crusader", "Wheels of Steel", "Denim and Leather" oder "Princess of the night" finden sich aber auch einige Schmankerl wie "Conquistador" vom "Metalhead" Album oder "Ride Like the Wind" von "Destiny".
Vom 2013 erschienenen Erfolgsalbum "Sacrifice" finden sich neben dem Titeltrack gleich fünf weitere Stücke auf dieser Live-Zusammenstellung: "Wheels of Terror", "Made in Belfast", "Night of the Wolf", "Guardians of the tomb" und "Stand up and fight".

Durch die vielen neuen Songs und ein paar selten zu hörenden Live-Überraschungen kann ich guten Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen. SAXON gehören auch 2014 noch lange nicht zum alten Eisen!

WERTUNG:






Trackliste:

Disc 1
01. Sacrifice
02. Wheel of Terror
03. Power and the Glory
04. Made in Belfast
05. Rock’n Roll Gypsy
06. And the Bands Played On
07. I've Got to Rock (To Stay Alive)
08. Night of the Wolf
09. Conquistador
10. Broken Heroes
11. Guardians of the Tomb
 
Disc 2
01. Never Surrender
02. Ride Like the Wind
03. Crusader
04. Stand Up and Fight
05. Dallas 1 PM
06. 747 (Strangers in the Night)
07. Wheels of Steel
08. Strong Arm of the Law
09. Denim and Leather
10. Princess of the Night

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten