Freitag, 28. März 2014

MOS GENERATOR - Electric Mountain Majesty

Band: Mos Generator
Album: Electric Mountain Majesty
Spielzeit: 42:05 min
Stilrichtung: Doom Metal / Hardrock
Plattenfirma: Listenable Records
Veröffentlichung: 28.03.2014
Homepage: www.facebook.com/MosGenerator

Das amerikanische Dreigespann von MOS GENERATOR ist hierzulande noch recht unbekannt, obwohl die Band bereits auf eine vierzehnjährige Geschichte zurückblicken kann. In dieser Zeit erschienen fünf Studio- und ein Livealbum, auf der Bühne stand man u.a. im Vorprogramm von SAINT VITUS. Nun versucht man mit "Electric Mountain Majesty" auch bei uns mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.

Musikalisch geht es sehr traditionell zur Sache, neben groovendem Hard- und Stonerrock findet sich auch eine ordentliche Brise Doom Metal im Sound der Washingtoner. Die Geschwindigkeit variiert zwischen treibenden Rockern wie etwa dem Opener "Beyond The Whip" oder "Breaker", schweren Groove-Monstern der Marke "Neon Nightmare" oder schleppend-düsteren Stücken wie dem starken "Early Mourning".

Fans von BLACK SABBATH, MONSTER MAGNET, KYUSS oder QUEENS OF THE STONE AGE sollten sich auf jeden Fall mal eingehender mit "Electric Mountain Majesty" beschäftigen. MOS GENERATOR ist Heavy Rock der einfach Laune macht.

WERTUNG: 






Trackliste:

01. Beyond The Whip
02. Nothing Left But Right
03. Enter The Fire
04. Spectres
05. Neon Nightmare
06. Breaker
07. Early Mourning
08. Electric Mountain Majesty
09. Black Magic Horror
10. Heavy Ritual

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten