Freitag, 9. Mai 2014

ANTI-MORTEM - New Southern

Band: Anti-Mortem
Album: New Southern
Spielzeit: 46:34 min
Stilrichtung: Southern Rock / Heavy Metal
Plattenfirma: Nuclear Blast
Veröffentlichung: 25.04.2014
Homepage: www.anti-mortem.com

Southern Rock und Metal, klingt nach einer interessanten Mischung. Das dachten sich wohl auch Larado Romo (Vocals), Zain Smith und Nevada Romo (Gitarren), Corey Henderson (Bass) und Levi Dickerson (Drums) und gründeten die aus Oklahoma stammende Formation ANTI-MORTEM. Für ihr Debütalbum "New Southern" konnte gleich ein Deal bei Nuclear Blast ergattert werden.

Die druckvoll produzierten Songs haben ordentlich Potential und klingen auch nicht wie schon 100x gehört. Mit ihrem Southern Metal haben ANTI-MORTEM eine eigene Nische erschaffen und gleich mal die Flagge in ihr Territorium gerammt.
Melodische Songs mit fetten Riffs, jeder Menge Groove und auch immer einem Gespür für Eingängigkeit. Zumindest mit einem Auge schielt die Band auf eine breites Publikum. Man könnte den Sound der Amis als einen Mix aus PANTERA, BLACK STONE CHERRY, BLACK LABEL SOCIETY, LYNYRD SKYNYRD und modernen Kapellen wie CREED und NICKELBACK beschreiben, doch wird diese Beschreibung nur den Zutaten, nicht dem fertige Gebräu gerecht.

Während "100% Pure American Rage" seinem Namen alle Ehre macht, bietet "Black Heartbeat" den typischen Modern Rock Radiohit, mit leichter Southern Note. "I Get Along With The Devil" groovt dann wieder heftig durchs Gebälk. ANTI-MORTEM verstehen es abwechslungsreich und trotzdem mit einer konsequenten Ausrichtung zu Werke zu gehen. Entsprechend gibt es auf "New Southern" ungewöhnliche, aber sehr kurzweilige Musik zu entdecken, die gut ins Ohr geht und einen im Takt mitwippen lässt.

Ein Newcomer von dem man sicher noch mehr hören wird. Gebt dieser gelungenen Symbiose aus lässigem Südstaatenrock und schweren Heavy Metal Sounds mal ein paar Umdrehungen, es lohnt sich.

WERTUNG:






Trackliste:

01. Words Of Wisdom
02. New Southern
03. 100% Pure American Rage
04. Hate Automatic
05. Black Heartbeat
06. I Get Along With The Devil
07. Path Of Pain
08. Wake Up
09. Ride Of Your Life
10. Stagnant Water
11. Truckstop Special
12. Jonesboro

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten