Mittwoch, 19. November 2014

CARCASS - Surgical Remission - Surplus Steel (EP)

Band: Carcass
Album: Surgical Remission - Surplus Steel (EP)
Spielzeit: 17:40 min
Stilrichtung: Death Metal
Plattenfirma: Nuclear Blast Records
Veröffentlichung: 14.11.2014
Homepage: www.facebook.com/officialcarcass

Nach dem starken Comeback Album "Surgical Steel" im letzten Jahr, verkürzen die Englänger von CARCASS die Wartezeit bis zum nächsten Langeisen mit der EP "Surgical Remission - Surplus Steel".

Die Songs entstammen den Aufnahmen zu "Surgical Steel" und wurden teilweise bereits als Bonustracks der Japan Edition bzw. der Digipak-Version veröffentlicht. Nun haben die Jungs aus Liverpool diese nicht verwendeten Stücke also gebündelt und den Fans zugängig gemacht. Und die EP lohnt sich durchaus, zwar halten nicht alle Stücke das Level des letzten Langspielers, sind aber weit davon entfernt überflüssig zu sein. So dürften Fans beim groovigen "A Wraith In The Apparatus" oder dem Stampfer "Intensive Battery Brooding" (der am Schluss kräftig die Thrash-Keule schwingt) voll auf ihre Kosten kommen.

"Surgical Remission - Surplus Steel" hält die Spannung oben und macht Lust auf mehr. Hoffentlich dauert es nicht solange bis CARCASS wieder neues Material auf Albumlänge unters Volk jagen!

WERTUNG:




Trackliste:

01. A Wraith In The Apparatus
02. Intensive Battery Brooding
03. Zochrot
04. Livestock Marketplace
05. 1985 (Reprise)

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten