Montag, 25. Mai 2015

KICKIN VALENTINA - Super Atomic (EP)

Band: Kickin Valentina
Album: Super Atomic
Spielzeit: 21:41 min.
Stilrichtung: Hair Metal
Plattenfirma: Highway 9 Records
Veröffentlichung: 28.04.2015
Homepage: www.kickinvalentina.com

Die USA scheinen sich auf einen neuen Trend vorzubereiten: Back to the roots lautet die Devise. Kamen unlängst die Melodic Rocker STATION mit einem enorm starken Debüt ums Eck, legen KICKIN VALENTINA jetzt ihre zweite EP vor. Und die hat es ebenfalls in sich. Sechs neue Songs von einer sehr hoffnungsvollen Band aus Atlanta, die mit ihrer ersten EP bereits eine starke Duftmarke setzen konnte. Auf „Super Atomic“ - so der Titel des neuen 6-Trackers“ - ist aber noch einiges besser. Der Sound zum Beispiel. Der wird den rotzigen Songs endlich gerecht. Und auch das Songwriting von Joe Edwards (vocals), Heber Pampillon (guitars), Chris Taylor (bass) und Jimmy Berdine (drums) kann noch mehr als auf dem ohnehin schon guten Vorgänger.

Das wird schlagartig klar, wenn der Opener „Explicit On My Side“ erklingt. Mitreißend in Szene gesetzt ist auch das groovige „Wrong Way“. Auch wird die gewaltige Power der Formation spürbar. Ein Highlight dabei ist sicher die Stimme von Joe Edwards. Nach dem energiegeladenen „When You´re Gone“ gibt es mit „Fist´n Twist“ so richtig in die Fresse. Da kommt einem das folgende „Super Atomic Poster Boy“ fast schon wie Radiorock vor, das mit Abstand kommerziellste Stück der Scheibe. Abschließend gibt es mit „Some Kind Of Sex“ noch eine gehörige Portion schmutzige Gedanken mit auf den Weg, bevor äußerst kurzweilige 21:41 Minuten vorbei sind.

Wenn das mal keine Packung ist, was uns KICKIN VALENTINA da servieren. So kann – nein: so muss moderner Hair Metal klingen. Eine Prise Sleaze, eine Prise Blues und viel eigene Attitüde. Die Amis machen es annähernd perfekt und „Super Atomic“ ist ein echter Geheimtipp – noch!

WERTUNG: 






Trackliste:

1. Explicit On My Side
2. Wrong Way
3. When You´re Gone
4. Fist´n Twist
5. Super Atomic Poster Boy
6. Some Kind Of Sex

Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen