Album: Dark Angel
Spielzeit: 55:42 min.
Stilrichtung: AOR, Melodic Rock
Plattenfirma: Frontiers Records
Veröffentlichung: 04.12.2015
Homepage: www.frontiers.it
Bereits 2013 arbeitete das von Frontiers Präsident Serafino Perugino zusammengeführte Duo Robbie LaBlanc und Daniel Flores als FIND ME zusammen. Das Resultat war in Form des Albums „Wings Of Love“ durchaus hörenswert (Rezi HIER). Freunde knackigen Melodic Rocks der Marke JOURNEY, W.E.T. oder WORK OF ART werden sicher auch bei der Ankündigung einer neuerlichen Kollaboration der beiden Kreativköpfe die Ohren gespitzt haben. Hat Daniel Flores mit seinem Wirken mit Kollegin ISSA eher an Glanz verloren, warten die Fans sicher auf ein neues Lebenszeichen von Robbie und Brian LaBlanc´s BLANC FACES, die zwei richtig gute Melodic Rock Alben auf dem Kerbholz haben. Zumindest die Stimme des guten Robbie kann man jetzt auf dem zweiten FIND ME Silberling hören. „Dark Angel“ nennt sich das Teil – und wie der Vorgänger setzt man auf perfekt in Szene gesetzten Melodic Rock, der dem von BLANC FACES gar nicht so unähnlich ist.
Und mit Songs wie dem Opener „Nowhere To Hide“, die vor Spielfreude beinahe platzen, kann man sich einfach nicht in die Nesseln setzen. Ebenfalls äußerst stark tönen das folgende „Let Love Rule“ oder das Duett mit Angelica Rylin, das auf den Namen „Another Day“ hört. Hat man diese drei Songs einmal gehört, müsste die Kaufentscheidung bereits feststehen. Eine gute Entscheidung, wird man sich zu Hause denken, denn auch „Did You Feel Any Love“, „Bleed In The Rain“ oder der Titelsong haben einiges drauf.
FIND ME schaffen es auch auf Album Nummero zwo, ihr Hochglanz-Programm auf einem ganzen Dutzend guter Songs durchzuziehen. Ein Album ohne Ecken und Kanten zwar, aber das wird den Genrefan wenig stören. Hier passt vieles: angefangen von den tollen Kompositionen, dem guten Sound bis hin zur herausragenden Stimme eines Robbie LaBlanc.
WERTUNG:
Trackliste:
1. Nowhere To Hide
2. Let Love Rule
3. Forever
4. Another Day
5. Dark Angel
6. Bleed In The Rain
7. Face To Face
8. Where Do I Go
9. Midnight Memories
10. Don´t Slip Away
11. Did You Feel Any Love
12. I´m Free
Stefan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen