Mittwoch, 4. November 2015

MARENNA - My Unconditional Faith EP

Band: Marenna
Album: My Unconditional Faith EP
Spielzeit: 25:38 min.
Stilrichtung: Melodic Rock
Plattenfirma: Lions Pride Music
Veröffentlichung: 31.08.2015
Homepage: www.marennaofficial.com

Klassischen AOR bzw. Melodic Rock präsentiert uns der brasilianische Sänger und Komponist Rodrigo Marenna auf seiner neuen Solo-EP „My Unconditional Faith“. In seiner Heimat als Vier-Tracker auf den Markt geworfen, wurde die europäische Version um zwei Songs erweitert. Im Grunde besteht der Hauptteil aus den drei bisher veröffentlichten Singles (*) und einem exklusiven Bonustrack für Europa sowie zwei alternativen Versionen. Bisher konnte der Sänger aus Caxias Do Sul im äußersten Süden des Landes auf seine Mitwirkung in der Band LACROSS ROCK verweisen, jetzt stellt sich MARENNA mit eigenem Namen auf eigenen Beine.

Kraftvoll beginnt „My Unconditional Faith“ mit dem treibenden „You Need To Believe“. Dieser Song hat internationalen Standard und steht den üblichen Verdächtigen der Szene in Nichts nach. Im Gegenteil, MARENNA klingt frisch und hungrig. Auch die Midtempo-Nummer „Like An Angel“ ist einfach gut gemachter Melodic Rock. „Keep On Dreaming“ ist der dritte Song im Bunde und klingt vom Riffing her etwas nach ADRIAN GALE, ist aber viel mehr an AOR angelehnt als deren Material. Abermals ein starker Track. Nach einer gut umgesetzten Acoustic Version von „You Need To Believe“ folgt mit „Life Goes On“ ein exklusiver Bonussong für Europa. Dieser kann das enorm hohe Level der ersten drei Stücke nicht ganz halten, ist aber weit davon entfernt, nur Mittelmaß zu sein. Zum Abschluss gibt es eine Karaokeversion von „Like An Angel“.

„My Unconditional Faith“ kann überzeugen! Zwar nicht dadurch, dass Rodrigo Marenna einen unverwechselbaren Sound kreiert hat, aber dadurch, dass der Brasilianer das liebt was er tut. Sein neues Label Lions Pride Music hat ihn außerdem für ein komplettes Album unter Vertrag genommen – und genau auf das dürfen wir gespannt sein. Bis dahin ist diese EP ein willkommener Appetizer.

WERTUNG:






Trackliste:

1. You Need To Believe *
2. Like An Angel *
3. Keep On Dreaming *
4. You Need To Believe (Acoustic Version)
5. Life Goes On (Bonus Track for European Version)
6. Like An Angel (Karaoke Version)

Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar posten