Dienstag, 10. Januar 2012

ONE MAN´S TRASH (feat. Jimi Jamison) - HIStory

Band: One Man´s Trash
Album: HIStory
Plattenfirma: Starhouse Records
Veröffentlichung: 16.12.2011
Homepage: www.onemanstrash.de

Jimi Jamison ist ein vielbeschäftiger Mann. Hat er jüngst erst seine Kollaboration mit Bobby Kimball unters Volk gebracht, wartet er jetzt mit seinem jüngsten Projekt auf, das sich ONE MAN´S TRASH nennt. Zusammen mit dem deutschen Songschreiber und Gitarristen Fred Zahl hat er 12 Songs auf die Beine gestellt, die irgendwo zwischen Hardrock und Country schweben.

„The Real Thing“ ist ein Country-Rocker, so könnte man den Einstieg in „HIStory“ wohl am Besten beschreiben. Schöne Melodien, knackige Riffs und ein stimmlich toll aufgelegeter Jamison machen daraus einen Song, zu dem man schon mal mit dem Kopf nicken kann. „The Restless Kind“ geht etwas mehr in Richtung Country und kränkelt am arg dünnen Drumsound. Das ruhige „Long Time“ kommt komischerweise mit einem volleren Beat daher. Das tolle „History“ macht Laune und kann an den guten Einstieg anschließen.  Aber immer wenn es ruhig wird auf „HIStory“ wird es auch ziemlich langweilig. „Meadowland“ ist so ein Beispiel dafür. „Lose My Mind“ ist ein netter Song und auch „Out Of Control“ ist gelungen. Aber dazwischen gibt es auch einiges an Füllmaterial. So ganz werde ich nicht warm mit dem neuesten Opus der deutsch-amerikanischen Freundschaft. Auch wenn mit Tommy Denander, High McDonald (BON JOVI) oder Bertram Engel (PETER MAFFAY) sehr namhafte Mitmusiker am Werk waren.

Ich will wirklich nicht mit dem Spruch „früher war alles besser“ daherkommen, aber im Falle der letzten beiden Projekte des symphatischen Amerikaners muss ich gestehen, dass er damit definitiv nicht an die Hochzeiten von SURVIVOR oder auch an superbe Scheiben von COBRA anknüpfen kann (damit meine ich nicht seine tolle Stimme). „HIStory“ ist eine nette Platte, aber leider auch nicht mehr – und das liegt nicht nur am zeitweilig dünnen Sound.

WERTUNG:




Trackliste:

1.Real Thing
2.The Restless Kind
3.Long Time
4.History
5.Meadowland
6.Lose My Mind
7.Through Your Eyes
8.She Shine´s
9.Out Of Control
10.Tears In My Eyes
11.The Restless Kind (Accoustic)
12.History (Hotelroom Version)

Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar posten