Montag, 30. Januar 2012

MARK SPIRO - It´s A Beautiful Life

Band: Mark Spiro
Album: It´s A Beautiful Life
Spielzeit: 41:46 min
Plattenfirma: AOR Heaven
Veröffentlichung: 27.01.2012
Homepage: www.myspace.com/markspiro

Mein lieber Mann, was habe ich diese Platte gehört. MARK SPIRO ist ja von grundauf kein Mensch, der hart rockende Musik macht (zumindest nicht mehr), aber was der Gute auf seinem neuen Album „It´s A Beautiful Life“ auftischt, hat mit Rock rein gar nichts zu tun. Allenfalls Westcoast-Fans können MARK SPIRO anno 2012 etwas abgewinnen. Blicken wir aber erst einmal zurück auf die Laufbahn eines begnadeten Sängers, Produzenten und Songschreibers. Mark war an Produktionen beteiligt, die sich weltweit über 100 Millionen mal verkauft haben, hat somit 45 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten und hat mit Größen wie Steve Perry, David Lee Roth oder Rick Springfield gearbeitet. Desweiteren gehen Hits wie das unsterbliche „Mighty Wings“ vom TOP GUN Soundtrack auf sein Konto, er hat für GIANT, BAD ENGLISH, JOHN WAITE, MR. BIG, WINGER oder KANSAS geschrieben – ja, da wird selbst der Herr Bohlen blass!

Nun aber zurück zum aktuellen Werk unter eigenem Banner. Wer Künstler wie KEITH URBAN oder ANDREA BERG mag, kann „It´s A Beautiful Life“ gerne einmal antesten. Denn MARK SPIRO vereint auf seinem neuen Album Country Einflüsse und ist dank des allgegenwärtigen Drumcomputers schon fast in Schlagergefilde abgedriftet. Die Stücke haben durchdachte Melodien, die Songs könnten durchaus im amerikanischen Mainstream-Radio laufen (in Deutschland ist man für solch countylastige Kost noch nicht gerüstet). Die zweite Hälfte des Albums ist noch etwas abenteuerlustiger ausgefallen. Kurz und knapp formuliert: MARK SPIRO mag ein toller Sänger und erfolgreicher Songwriter sein, aber diese 10 Songs passen gar nicht in meinen Kopf. Und das hat nichts damit zu tun, dass meine Blicke über den Tellerrand nicht ausreichen oder ich mich nicht mit dieser Platte auseinander gesetzt hätte. Hier rockt nichts, hier rollt nichts – und auch anderweitig kann mich hier nichts in seinen Bann ziehen.

Tut mir leid Herr Spiro, das Leben mag schön sein, aber mit dieser Platte werden wir keine Freunde :-)

WERTUNG:




Trackliste:

1.It´s A Beautiful Life
2.I Know Who I Love
3.Come Back To Me
4.Love Struck Dumb
5.Go Another Mile
6.Dance The Lonely Spotlight
7.Might As Well Be Me
8.Brand New Beautiful Day
9.Dream Big, Pray Hard
10.Everything I Do

Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar posten