Mittwoch, 1. Mai 2013

WHITESNAKE - Made In Japan

Band: Whitesnake
Album: Made In Japan
Spielzeit: 1Std. 59 min
Plattenfirma: Frontiers Records
Veröffentlichung: 19.04.2013
Homepage: www.whitesnake.com

Kleine Quizfrage:  Um welche Band handelt es sich hier? Es ist ein Livealbum, das Genre ist Hardrock und der Name des Longplayers lautet „Made In Japan”.

Genrefans könnten jetzt vermuten, dass ich an dieser Stelle die allerneueste „Remastered Ultra Mega Edition“ von DEEP PURPLE’s Überklassiker aus dem Jahr 1972 rezensieren will – aber weit gefehlt, der Silberling wurde am 15. Oktober 2011 beim Loud-Park-Festival in der Saitima Super Arena im fernen Japan aufgenommen und die Mannen die das Ding eingespielt haben sind niemand geringeres als David Coverdale’s WHITESNAKE.

Drei Songs wurdem im Rahmen der Show bereits im japanischen TV ausgestrahlt und kamen dabei angeblich so gut an, dass man sich dazu entschied, den kompletten Gig nochmal als Livedokument für die Nachwelt auf einer Doppel CD zu verewigen.

Hätten Sie es mal gelassen...ich weiss nicht, vielleicht erwarte ich speziell bei einem Livealbum, dass sich „Made In Japan“ nennt einfach zuviel, aber die Qualität lässt hier doch sehr zu wünschen übrig.

Coverdale krächzt sich teilweise  - leider mehr als nur einmal –  eher Schlecht als Recht durch die Songs, der Sound ist über weite Strecken total übersteuert und die alten unsterblichen Klassiker a’la „Here I Go Again“, „Love Ain’t No Stranger“ oder „Still Of The Night“ hat man allesamt schon in besseren Versionen auf früheren Livescheiben der weißen Schlange gehört.

Für den geneigten Hardcore WHITESNAKE Fan ist der Kauf der Doppel CD sicher immer noch eine Überlegung wert  - speziell weil hier auch einige Songs vom letzten Studiowerk „Forevermore“ gezockt werden -  aber wer von den Herren bereits ein Livekaliber der Marke „Live...in the Heart of the City“ im CD Regal stehen hat, kann sich das Ding hier komplett sparen.

WERTUNG: ohne Wertung

Trackliste:

CD1

1. Best Years
2. Give Me All Your Love Tonight
3. Love Ain't No Stranger
4. Is This Love
5. Steal Your Heart Away
6. Forevermore
7. Six String Showdown
8. Love Will Set You Free
9. Drum Solo
10. Fool For Your Loving
11. Here I Go Again
12. Still Of The Night

CD2

1. Love Will Set You Free
2. Steal Your Heart Away
3. Fare Thee Well (Acoustic Version)
4. One Of These Days (Acoustic Version)
5. Lay Down Your Love
6. Evil Ways
7. Good To Be Bad (Acoustic Version)
8. Tell Me How (Acoustic Version)

Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen