Mittwoch, 10. Dezember 2014

AVERSIONS CROWN - Tyrant

Band: Aversions Crown
Album: Tyrant
Spielzeit: 39:33 min
Stilrichtung: Death Metal / Deathcore
Plattenfirma: Nuclear Blast Records
Veröffentlichung: 21.12.2014
Homepage: www.facebook.com/aversionscrown

Nachdem die Kollegen von THY ART IS MURDER bereits bei Nuclear Blast untergekommen sind, folgen nun die Krawallbrüder von AVERSIONS CROWN mit ihrem Zweitling "Tyrant" nach Donzdorf.

Geboten wird moderner Death Metal mit ordentlichem Core-Anteil. So wechselt sich Highspeed-Geballer, Breaks und Tempowechsel mit gelegentlichen dissonanten und wahnwitzigen Passagen ab. Colin Jeffs brüllt sich dabei die Seele aus dem Leib.

Wer also von Abrissbirnen der Marke JOB FOR A COWBOY, CATTLE DECAPITATION oder CARNIFEX nicht genug bekommen kann, ist bei AVERSIONS CROWN genau richtig. Persönlich hat die Scheibe für mich noch etwas Luft nach oben. Klar, die Grundzutaten stimmen, phasenweise ist die ganze Sache aber zu sperrig und wenig mitreißend.

So bleibt unterm Strich eine Reinhör-Empfehlung für Genrefans. "Tyrant" erfindet den Deathcore nicht neu, ist aber auch noch lange kein schlechtes Album geworden. Gehobener Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger.

WERTUNG:






Trackliste:

01. Hollow Planet
02. The Glass Sentient
03. Conqueror
04. Vectors
05. Earth Sterilister
06. Avalanche
07. Xenoforms
08. Overseer
09. Controller
10. Faith Collapsing

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten