Mittwoch, 10. Dezember 2014

SODOM - Sacred Warpath

Band: Sodom
Album: Sacred Warpath
Spielzeit: 19:13 min
Stilrichtung: Thrash Metal
Plattenfirma: Steamhammer / SPV
Veröffentlichung: 28.11.2014
Homepage: www.sodomized.info

Eine kleine Überbrückung bis zum nächsten SODOM Album gefällig? Dann ist "Sacred Warpath" genau das Richtige für euch.

Das Cover wirkt schon mal richtig Oldschool, ist auch ein Re-Paint einer alten Vorlage aus den 80ern, von Christian Ermel in Öl umgesetzt.

Neu ist nur der Titeltrack, ein Vorgeschmack auf den nächsten Langspieler der Ruhrpott-Thrasher. Bass und Gitarre stehen in einem besseren Verhältnis als beim letzten Studioalbum "Epitome of Torture". Der Song an sich ist im Midtempo-Bereich angesiedelt und hat auch eine leicht traditionelle Ausrichtung.

Dazu gibt es dann noch drei Livetracks, auf der diesjährigen Deutschland-Tour aufgenommen. Die Mischung ist gelungen, neben den zwei neueren Songs "City Of God" und "Stigmatized" gibt es mit "The Saw Is The Law" (welches mit der kultigen "Surfin' Bird" Coverversion beginnt) auch noch einen Klassiker.

Neben der CD Version können sich Sammler auf eine auf 1.000 Stück limitierte 10" Vinyl Single freuen. Also, schnell zugreifen! Jetzt geht es dann erst mal am Freitag aufs Konzert mit KREATOR, VADER und ARCH ENEMY. Wenn es dort dann "Sacred Warpath" auf die Ohren gibt ist alles in Butter.

WERTUNG: ohne Wertung

Trackliste:

01. Sacred Warpath
02. The Saw Is The Law (live)
03. City Of God (live)
04. Stigmatized (live)

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten