Montag, 2. Juli 2012

ROCK OF AGES O.S.T.

Band: Various Artists
Album: Rock Of Ages O.S.T.
Plattenfirma: Water Tower Music (Import)
Veröffentlichung: 05.06.2012
Homepage: http://rockofagesmovie.warnerbros.com/

Mit Pauken und Trompeten wird auch hierzulande ein Film beworben, der die glorreichen 1980ger und die Hochzeiten der Hairmetal Szene beleuchtet. Eigentlich als Musical kreiert hat es ROCK OF AGES jetzt auch in die deutschn Kinos geschafft und glänzt mit einer Starbesetzung, die seinesgleichen sucht. Tom Cruise, Alec Baldwin, Catherine Zeta-Jones u.v.a. namhafte Hollywood Größen biedern sich einer Musikrichtung an, die sie weder verstehen noch umzusetzen wissen. Dazu kommt noch, dass großartige Songs so sehr auf Mainstream getrimmt werden, so dass auch jeder Durchschnitts-DSDS-Konsument daran Gefallen finden muss.

Die Idee mit dem Musical fand ich genial und auch die Umsetzung war ganz ok, aber musste es jetzt auch solch ein Ausverkauf sein? Ach ja, ich vergass, der DSDS Konsument geht ja nicht ins Musical.

Viele mögen den Film spitze finden, ich tue es nicht. Viele werden sagen, ein Film über diese Ära war schon lange überfällig, da zieh ich mir lieber „Rockstar“ oder „This Is Spinal Tap“ rein, da gibt's schon genug Pathos und (unfreiwillige) Komik. Und wer jetzt denkt, der Schreiber sei zu engstirnig, um den Film zu mögen: ich habe nur was gegen Ausverkauf und Mainstream an allen Ecken und Enden. Ein Gutes hat der Film aber vielleicht doch: die Kids bekommen mal weitab vom Kasperletheater der deutschen Charts gute Musik auf die Lauscher. Zumindest gilt das für die Originale!

Warum ist die Trackliste länger als diese Besprechung? Weil es nicht mehr dazu zu sagen gibt.

Zum Glück gibt's dieses Mal keine Wertung, denn ich glaube für 1 Punkt haben wir hier gar keine Grafik :-)

WERTUNG: ohne Wertung – siehe Text

Trackliste:

1.Paradise City – Tom Cruise
2.Sister Christian/Just Like Paradise/Nothin For A Good Time – Julianne Hough, Diego Boneta, Russell Brand, Alec Baldwin
3.Juke Box Hero/I Love Rock´n Roll – Diego Boneta, Alec Baldwin, Russell Brand, Julianne Hough
4.Hit Me With Your Best Shot – Catherine Zeta-Jones
5.Waiting For A Girl Like You – Diego Boneta, Julianne Hough
6.More Than Words/Heaven – Julianne Hough, Diego Boneta
7.Wanted Dead Or Alive – Tom Cruise
8.I Want To Know What Love Is – Tom Cruise, Malin Akerman
9.I Wanna Rock – Diego Boneta
10.Pour Some Sugar On Me – Tom Cruise
11.Harden My Heart – Julianne Hough, Mary J. Blige
12.Shadows Of The Night/Harden My Heart – Mary J. Blige, Julianne Hough
13.Here I Go Again – Diego Boneta, Paul Giamatti, Julianne Hough, Mary J. Blige, Tom Cruise
14.Can´t Fight This Feeling – Russel Brand, Tom Cruise
15.Any Way You Want It – Mary J. Blige, Constantine Maroulis, Julianne Hough
16.Undercover Love – Diego Boneta
17.Every Rose Has Its Thorn – Julianne Hough, Diego Boneta, Tom Cruise, Mary J. Blige
18.Rock You Like A Hurricane – Julianne Hough, Tom Cruise
19.We Built This City/We´re Not Gonna Take It – Russell Brand, Catherine Zeta-Jones
20.Don´t Stop Believin – Julianne Hough, Diego Boneta, Alec Baldwin, Russell Brand, Mary J. Blige

Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen