Dienstag, 1. Februar 2011

Vorbericht: BEASTIVAL 2013

666 – The Number of the beast

So verkünden es Iron Maiden seit vielen Jahren. Doch nun bekommt das Beast eine neue Nummer:

96160

Das ist die Postleitzahl von Geiselwind in Metal-Franken – und dieser Ort spendiert dem Beast gleich ein eigenes Festival.

Vom 30.05. – 01.06.2013 bringt das BEASTIVAL zum ersten Mal die Erde des Eventzentrum Strohofer zum Beben – auf der Mainstage (Open Air Gelände) und der Second Stage (Eventhalle) erwartet euch ein Billing, das sich sehen lassen kann.

Mit SABATON ist einer der größten Senkrechtstarter der letzten Jahre an Bord, die Liveshows sind immer ein Erlebnis und der energiegeladene Power Metal der Schweden wird mit Sicherheit einer der Höhepunkte auf dem BEASTIVAL sein.

Auch für Oldschool-Thrasher wird ein ganz besonderes Highlight geboten: zum ersten Mal treten die „BIG TEUTONIC FOUR“ gemeinsam an einem Abend auf einer Bühne auf: die Rede ist natürlich von KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD.

Wer glaubt nun wäre das Pulver bereits verschossen täuscht sich, denn neben Internationalen Größen wie WINTERSUN, KATAKLYSM, SATYRICON, DARK TRANQUILLITY, KORPIKLAANI oder ASPHYX erwarten uns auch viele Bands aus Deutschland, wie etwa DIE APOKALYPTISCHEN REITER, U.D.O., VARG, ACCU§ER und EISREGEN.

Dazu hat man jede Menge vielversprechende Newcomer im Gepäck: ATTIC, ENFORCER, LOST SOCIETY, SCREAMER – um nur einige zu nennen.

Karten bekommt ihr bei www.hardticket.eu

News und Informationen zu Bands und Festival finden sich unter:
www.beastival.com
www.facebook.com/Beastival
www.autohof-strohofer.de

ROCK GARAGE wird auf dem BEASTIVAL vertreten sein und euch einen ausführlichen Nachbericht liefern, vielleicht sieht man sich aber auch vor Ort auf ein Bierchen!


Alle bisher bestätigten Bands:

SABATON

The big Teutonic 4
KREATOR
SODOM
DESTRUCTION
TANKARD

WINTERSUN
KATAKLYSM
SATYRICON
KATATONIA
DIE APOKALYPTISCHEN
REITER
U.D.O
KORPIKLAANI
ASPHYX
DARK TRANQUILLITY
EISREGEN
BRAINSTORM
VARG
GRAND MAGUS
INSOMNIUM
ACCUSER
ATTIC
BLEEDING RED
BLOODBOUND
BORNHOLM
DEBAUCHERY
ENFORCER
ESSENCE
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
EX DEO
HEIDEVOLK
HELLISH CROSSFIRE
HUNTRESS
JUSTICE
LONEWOLF
LOST SOCIETY
MAJESTY
MERCENARY
MILKING THE GOATMACHINE
MYSTIC PROPHECY
NACHTMYSTIUM
SCREAMER
TROLLFEST
VANDERBUYST
WINTERSTORM
WISDOM
WOLFCHANT




Keine Kommentare:

Kommentar posten