Dienstag, 1. Februar 2011

Vorbericht BANG YOUR HEAD 2013

BANG YOUR HEAD!!! 2013 HEAVY ROCK-OPEN AIR - GERMANY
Am 12. und 13. Juli steigt auf dem Messegelände in Balingen zum 17. Mal das BYH. 

Am 12. Juli 2013 ist es wieder so weit: Zwei Tage lang werden beim BANG YOUR HEAD!!! Festival auf dem Messegelände in Balingen rund 30 Bands Rock- und Metal-Fans aus dem In- und Ausland begeistern.


Einmal mehr haben die Veranstalter allerlei Größen und Fanfavoriten aus der Hardrock- und Heavy Metal-Szene eingeladen - darunter die deutsche Institution ACCEPT, die britischen Veteranen SAXON, die US-Amerikaner ICED EARTH und W.A.S.P., die finnischen Eurovision Song Contest-Gewinner LORDI, die schwedischen Melodic Death Metal-Pioniere AT THE GATES und viele weitere einheimische und internationale Größen wie THUNDER, PRETTY MAIDS, CREMATORY, SANCTUARY, ENTOMBED, RAGE, EXUMER, MORGANA LEFAY, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, ANGEL WITCH, RAVEN, LAKE OF TEARS, FLESHCRAWL, vielversprechende Newcomer wie CRAZY LIXX, H.E.A.T., ALPHA TIGER und viele mehr.

Wie schon im Vorjahr gibt es neben dem Geschehen auf der großen Festivalbühne wieder ein Parallelprogramm: Ab den Abendstunden treten sowohl Freitag als auch Samstag jeweils drei Bands zusätzlich in der Messehalle auf und sorgen dort für musikalisches Kontrastangebot.

Am Donnerstag, dem 11. Juli, steigt am Vortag des Festivals außerdem wieder die traditionelle Warm-Up-Party. Bestätigt sind für diesen Abend bislang die NWoBHM-Legende TOKYO BLADE, die Niederländer MAIDEN UNITED, die allseits bekannt IRON MAIDEN-Kompositionen in ein neues, akustisches Gewand packen, sowie die „Metal Rocker“ SNAKE RIDE RODEO. Zwei weitere Acts kommen noch hinzu.

Hier geht es zum aktuellen Lineup und zu den Bandinfos - wie immer wieder sehr ausführlich gestaltet!

Keine Kommentare:

Kommentar posten