Dienstag, 4. Januar 2011

TIGERTAILZ - Bezerk! (Klassiker der Woche)

Band: Tigertailz
Album: Bezerk!
Spielzeit: 42:00 min
Plattenfirma: Music For Nations
Veröffentlichung: 1990
Homepage: www.tigertailz.co.uk

Für mich neben The Sweet die beste Glamband, die das vereinigte Königreich jemals hervorgebracht hat. Stilistisch irgendwo zwischen Poison, Mötley Crüe und Ratt angesiedelt, sorgten die Tigertailz mit ihrem Album "Bezerk!" in Szenekreisen und in den Charts Anfang der 90iger (3 Singles in den UK -Top 40) für Furore. Der Videoclip zu "Love Bomb Baby" war ein gerngesehener Gast auf MTV und lief dort mehrmals täglich in der Heavy Rotation. Letztgenannter Song und Gassenhauer wie "Noise Level Critical", "I Can Fight Dirty Too" und "Love Overload" sollten auf keiner ernstzunehmenden Sleaze und Glam Party fehlen.

Die Band nahm nach "Bezerk!" noch einige Alben auf, trennte sich zwischenzeitlich und hat sich inzwischen sogar wieder re-formiert, aber so gut wie auf diesem Album waren sie meiner Meinung nach nie wieder. Für mich in einer Reihe mit Klassikern wie Poisons' "Open Up and Say Ahh" oder Crües' "Dr. Feelgood" !

Lineup:

Kim Hooker : Vocals
Jay Pepper : Gitarre
Pepsi Tate : Bass
Ace Finchum : Drums

Trackliste:

 1. Six Sex
 2. Love Bomb Baby
 3. Noise Level Critical
 4. I Can Fight Dirty Too
 5. Heaven
 6. Love Overload
 7. Action City
 8. Twist And Shake
 9. Squeeze It Dry
 10. Call Of The Wild

Marco


Hier gibt es weitere

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Kannte die Truppe bislang lediglich vom Namen, hatte aber nix im Schrank. Hab jetzt mal aufgrund dieses Artikels die Bezerk auf ebay geschossen und höre sie gerade. Geht bislang gut runter, lohnt sich schon alleine wegen Noise Level Critical. Danke nochmals!!
    Beste Grüße
    Carsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carsten!

    Genau deswegen machen wir diese Rubrik :-)
    Gute alte Mucke (wieder) zu entdecken und zu genießen!
    Danke für Dein Feedback und noch viel Spaß hier!

    Cheerz

    AntwortenLöschen