Dienstag, 4. Januar 2011

PREVIEW - Preview (Klassiker der Woche)

Band: Preview
Album: Preview
Spielzeit: 33:03 min
Stilrichtung: AOR / Melodic Rock
Plattenfirma: Rock Candy Records
Veröffentlichung: /
Homepage: www.rockcandyrecords.com

AOR/Melodic Rock Fans denen die aus New York stammende Formation PREVIEW bisher noch kein Begriff war sollten sich schleunigst daran machen das einzig Album des Quintetts zu entdecken. Die Band um die Brüder Danny und Ernie Gold spielten von Keith Olsen (Journey, Foreigner, Pat Banatar) astrein produzierten AOR mit hohem Melodiefaktor und beeindruckender Hit-Dichte. Wer bei Erkennungsmelodien von Serien wie „Ein Trio mit 4 Fäusten“, „Simon und Simon“ oder „Magnum“ in den guten alten Zeiten schwelgt und sich Tag-Träumen zu schnellen Autos, knappen Bikinis und weißem Strand hingibt ist hier genau richtig. Auf dem selbstbetitelten Debüt der Truppe perlt der Sonnenschein aus jedem Track, und irgendwo in der Schnittmenge aus Survivor, Airplay und Toto bekommt der Feinschmecker Ohrwürmer der Marke „All Night“, „So Blind“ oder das energische, in der Gitarrenarbeit an Toto erinnernde „Red Lights“ serviert. Jeder Song ist ein Volltreffer, bis zum Rand vollgestopft mit tollen Gitarren, guter Laune und einem fähigen Sänger, der mal an John Waite, mal ein wenig an Joseph Williams erinnert. Das ist zugegebenermaßen weder weltbewegend noch sonst irgendwie spektakulär, sondern einfach nur richtig, richtig gut. Leider ging der Band schon in der ersten Kurve aufgrund mäßiger Verkaufszahlen schnell die Puste aus, so dass sich Sänger Jon Fiore flugs wieder absetzte und sein Heil als Sessionmusiker und Solo Künstler suchte bzw. fand. Der Rest der Band um Hauptsongschreiber Ernie Gold machte noch mit wechselnden Sängern weiter, bevor die Gold-Brüder ins Songwriting/Produzenten-Lager wechselten und dort zu einigem Erfolg kamen (z.B. der Nr. 1 Hit „Tell It To My Heart“ von Taylor Dayne).

Die Scheibe gibt es als Re-Release vom feinen Rock Candy Records Label - fett aufgemacht mit allerlei Fotos und Hintergrund Informationen und in ansprechender Soundqualität. Wer also noch ein wenig Platz im AORT Regal hat und die Zeit zur neuen Toto Scheibe verkürzen will macht hier definitiv nichts falsch.

Trackliste:

01. All Night
02. Open Your Heart
03. So Blind
04. Running Back
05. Never Hold Back
06. Red Lights
07. Can’t Stop The Feeling
08. Love Finds A Way
09. Can’t You See
10. It’s Over

Mario


Hier findet Ihr weitere:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen