Montag, 2. September 2013

DEGREED - We Don´t Belong

Band: Degreed
Album: We Don’t Belong
Spielzeit: 35:16 min
Releasetermin: 02.09.2013
Plattenfirma: AOR Records
Stilrichtung: AOR/Melodic Rock
Homepage: www.degreedmusic.com

Es ist mal wieder Zeit für skandinavischen Melodic Rock, dieses mal dargeboten von DEGREED, einer noch recht jungen Kombo aus dem schwedischen Stockholm.

Vor drei Jahren veröffentlichten die Jungs relativ unbemerkt ihr Debüt „Life, Love, Loss“, das in der Szene zwar durchaus wohlwollend aufgenommen wurde, aber sich auch nicht wirklich vom Gros der Genrekonkurrenz absetzen konnte.

Damals wie heute erinnert ihre Mucke an Bands wie LIONVILLE, H.E.A.T.. und HAREM SCAREM, an die großen Vorbilder kommen Sie aber auch diesmal leider nicht heran. Klar, die Songs auf „We Don’t Belong“ sind durch die Bank weg sehr „catchy“ und extrem melodiös, summa summarum fehlt einem aber doch durchweg dieses gewisse Etwas, dieser eine ganz spezielle Funke, der aus gutem künstlerischem Handwerk etwas ganz besonderes macht und es aufs nächste musikalische Level hievt.

Fans der oben genannten Bands dürfen ruhig mal ein Ohr riskieren, das sich die Songs  aber länger als ein paar Hördurchgänge in den Lauschlappen halten werden, zweifel ich stark an.

WERTUNG:





Trackliste:

01.Black Cat
02 What If
03. In For The Ride
04. Inside Of Me
05. Follow Her Home
06. Blind Hearted
07. Here I Am
08. Access Denied
09. Coming Home
10. We Don’t Belong

Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen