Mittwoch, 28. August 2013

IMPLODE - Under a New Sun


Band: Implode
Album: Under a New Sun
Spielzeit: 13:03 min
Stilrichtung: Modern Thrash Metal
Plattenfirma: Cremada
Veröffentlichung: 30.08.2013
Homepage: www.implodeofficial.com  

Seit 2006 besteht die Band IMPLODE. Gegründet in Mariestad/Schweden, machen sich die Jungs auf, den skandinavischen Thrash Metal Thron zu erobern.
Nach einem kompletten Album im Jahr 2011 erscheint jetzt eine EP zur Überbrückung zum nächsten Album.
Musikalisch im modernen Thrash Metal irgendwo im Dunstkreis von THE HAUNTED und alten SOILWORK angesiedelt, rechne ich der Band durchaus Chancen in ihrem Vorhaben aus, groß raus zu kommen, auch wenn die Konkurrenz gerade in Skandinavien alles andere als klein ist.
Produktion und Songwriting gehen absolut in Ordnung und ich bin gespannt, in welche Richtung der Karrierezeiger ausschlagen wird.

Freunde des modernen Thrash sollten ein Ohr riskieren. Für Old Schooler ist das Material definitiv zu modern. 

WERTUNG:

ohne Wertung

Trackliste:

1. She (3:44)
2. We re The Soil (3:38)
3. Under A New Sun (2:51)
4. A Grim Smile Fades (2:50)

Frank  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen